Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alle Pflegebehandlungen im Pet CoifFUR – Landshut werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich Pet CoifFUR – Landshut vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.
Wir arbeiten nach Terminvereinbarung! Sollte der Kunde verhindert sein, bitten wir, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit wir diesen Termin neu vergeben können. Wird ein Termin NICHT abgesagt, behalten wir uns vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 30,- Euro zu berechnen.
HAFTUNG
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfälle gekommen ist, die in einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten. Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, behält sich Pet CoifFUR – Landshut vor, einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann Pet CoifFUR – Landshut nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Pet CoifFUR – Landshut wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollte während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, haftet Pet CoifFUR – Landshut im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese Schäden sind unmittelbar nach Kenntnisnahme an Pet CoifFUR – Landshut zu melden.
Pet CoifFUR – Landshut haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der dies bezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Pet CoifFUR – Landshut zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatzmaßnahmen oder Zusatzkosten etc. vom Besitzer geltend gemacht werden können.
Personenbezogene Daten
Mit der Speicherung personen- und sachbezogener Daten in der Kundendatei erklärt sich der Tierbesitzer einverstanden. Diese Daten werden nur intern für die Kundenkarte genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme stellt (im Notfall) der Tierarztbesuch dar.
Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruchsrecht
Der Tierhalter ist jederzeit berechtigt um Auskunftserteilung zu den von Ihnen gespeicherten Daten zu bitten. Angegebene Daten können auf Ihren Wunsch jederzeit geändert oder gelöscht werden. Die automatische Löschung der gespeicherten Daten erfolgt nach Ableben des Tieres oder 3 Jahre nach dem letzten wahrgenommenen Termin.
Allgemeines
Pet CoifFUR – Landshut führt eine Bildersammlung, der tierischen Kunden, die evtl. ins Internet auf die eigene Homepage/Instagram/What’s App gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert dieser Pet CoifFUR – Landshut, dann werden die Bilder umgehend aus der Homepage entfernt. Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden. Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.